Suche
Close this search box.

Mädchen bei palästinensischem Angriff verletzt – Armee bombardiert Hamas-Einrichtungen

GAZA / ASCHKELON (inn) - Nach den vermehrten palästinensischen Angriffen auf Südisrael in den vergangenen Tagen hat die israelische Armee in der Nacht zum Dienstag sieben Ziele im Gazastreifen bombardiert. Am Dienstagmorgen feuerten Palästinenser erneut eine Rakete auf israelisches Gebiet ab. Dabei wurde ein Mädchen verletzt.

Angaben der Armee zufolge handelt es sich bei den von Israel bombardierten Zielen um Einrichtungen der Hamas. Unter anderem wurden mehrere Tunnel, durch die Terroristen nach Israel geschleust werden sollten, und eine Waffenfabrik angegriffen. Palästinensischen Angaben zufolge wurden dabei zwei Mitglieder des bewaffneten Flügels der Hamas verletzt.

Auch am Dienstag setzten Palästinenser ihre Angriffe fort: Am Morgen schlug eine Kassamrakete in der Nähe eines Kibbutz-Kindergartens bei Aschkelon ein. Ein 14-jähriges Mädchen wurde dabei durch ein Schrapnell verletzt, mehrere Israelis erlitten einen Schock.

Die palästinensischen Angriffe aus dem Gazastreifen hatten in den vergangenen Tagen wieder zugenommen. Allein am Montag waren zehn Geschosse in Israel gelandet. Seit Jahresbeginn haben Palästinenser mehr als 200 Raketen und Granaten auf Israel abgefeuert.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen