Suche
Close this search box.

Fußball: Tel Aviv in der Champions-League chancenlos

TEL AVIV (inn) – Eine Nummer zu groß war der französische Meister Olympique Lyon in der Champions-League für den israelischen Vertreter Hapoel Tel Aviv. Die Israelis unterlagen im Heimspiel mit 1:3. Für Lyon war es der zweite Sieg im zweiten Spiel, Tel Aviv wartet dagegen weiter auf den ersten Punktgewinn.

Ein Doppelpack von Lyons Michel Bastos verhalf den Gästen zu einer 2:0-Führung. Zunächst verwandelte der Brasilianer ganz sicher einen Elfmeter, nachdem Hapoels Kapitän Walid Badir den Gästespieler Jimmy Briand im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Nach 20 Minuten konnte Tel Avivs Torhüter Vincent Enyeama dann einen Volleyschuss von Bafétimbi Gomis parieren.



Lyon überzeugte in der Folge mit einer effektiven Spielweise. Nach einer Ecke in der 36. Minute kam Bastos an den Ball und seine leicht abgefälschte Direktabnahme ließ Enyeama keine Chance. Anthony Réveillère hätte noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen können, blieb aber glücklos.



Auch in der zweiten Halbzeit machten die Franzosen mehr Druck. Tel Aviv konnte sich bei seinem nigerianischen Torhüter Enyeama bedanken, dass der Rückstand nicht größer wurde. Der Anschlusstreffer für die Israelis fiel elf Minuten vor dem Ende durch Enyeama, der einen Elfmeter verwandelte. Dies änderte nichts mehr an der Niederlage. Lyon blieb überlegen und Miralem Pjanić stellte mit dem Schlusspfiff den alten Abstand wieder her.



Lyon (6 Punkte) liegt drei Punkte vor Schalke 04 und Benfica Lissabon. Das punktlose Schlusslicht Hapoel Tel Aviv muss am 20. Oktober im nächsten Spiel „auf Schalke“ um seine ersten Punkte kämpfen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen