Fußball: Sieg für Maccabi Haifa

HAIFA / PIRÄUS (inn) - In der Qualifikation für die Fußball-Europaliga hat Maccabi Haifa am Donnerstag das Hinspiel gegen Dinamo Minsk gewonnen. Maccabi Tel Aviv unterlag hingegen trotz einer frühen Führung bei Olympiakos Piräus.

In Haifa erzielte der Georgier Vladimir Dvalishvili in der 30. Minute das 1:0 für die israelischen Gastgeber. Durch dieses Ergebnis haben sie eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel in Weißrussland.

Maccabi Tel Aviv erwischte in Griechenland einen guten Start: In der 18. Minute brachte Haris Medunjanin aus Bosnien-Herzegowina die Gäste per Elfmeter in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit gab die israelische Mannschaft den Sieg innerhalb weniger Minuten aus der Hand. Zunächst erzielte Jaouad Zairi in der 67. Minute den Ausgleich. In der 73. Spielminute schoss Dennis Rommedahl das Siegestor für Piräus.

Die Rückspiele der dritten Qualifikationsrunde in Minsk und Tel Aviv werden am kommenden Donnerstag ausgetragen. Die jeweils bessere Mannschaft kann an den Playoffs für die Gruppenphase teilnehmen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen