Suche
Close this search box.

Vietnam will enger mit Palästinensern zusammenarbeiten

HANOI (inn) - Vietnam will seine Beziehungen zur Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) weiter ausbauen. Das kündigte der Präsident des asiatischen Landes Nguyễn Minh Triết bei einem Treffen mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas am Mittwoch in der Hauptstadt Hanoi an.

Der dreitägige Besuch der palästinensischen Delegation sei der Beweis für die traditionelle Freundschaft zwischen beiden Völkern, sagte Triết. Wie die vietnamesische Tageszeitung „Viet Nam News“ meldet, bekräftigte er zudem die Unterstützung seines Landes für den gerechten Kampf des palästinensischen Volkes für dessen legitime Rechte.

Abbas dankte dem vietnamesischen Präsidenten für die andauernde Unterstützung und drückte seine Hoffnung auf eine engere Zusammenarbeit aus. Zudem lud er Triết zu einem Besuch in die palästinensischen Autonomiegebiete ein.

Während des Aufenthaltes unterzeichneten Vertreter beider Seiten mehrere Kooperations-Verträge in den Bereichen Tourismus, Wirtschaft und Sport. Auch die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Ministerien und Nachrichtenagenturen wurde besiegelt.

Am gestrigen Mittwoch traf Abbas zu einem dreitägigen Aufenthalt in Malaysia ein. Nächstes Reiseziel ist Indonesien.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen