Suche
Close this search box.

Israelischer Grand-Prix-Sänger tritt im Halbfinale an

OSLO (inn) - Am heutigen Donnerstagabend wird es für den 28-jährigen Harel Skaat Ernst. Der israelische Sänger vertritt sein Land im Halbfinale des "Eurovision Song Contest" in Oslo. Die zehn Erstplatzierten qualifizieren sich für die Endausscheidung, die am Samstag stattfindet.

Skaat geht als dritter Künstler an den Start. Er singt die von Noam Horev geschriebene und von Tomer Hadadi vertonte Ballade „Words“. Im Interview mit der israelischen Tageszeitung „Ha´aretz“ zeigte sich der Künstler beeindruckt von der Medienpräsenz in Oslo: „Ich hoffe, dies ist ein Indikator für unseren Erfolg in dem Wettbewerb“, erklärte Skaat.

Begeistert hat sich die ehemalige französische Grand-Prix-Gewinnerin Anne-Marie David über den israelischen Sänger geäußert. Beide haben verschiedene musikalische Projekte gemeinsam verwirklicht. Wie Skaat selbst zugibt, sei es für ihn schwierig seine Aufregung zu verbergen. Weil er extrem abergläubisch sei, trage er während seines Auftritts ein Amulett. Sein Titel „Words“ wurde bereits auf Hebräisch, Englisch und Französisch aufgenommen. „Wir arbeiten zurzeit an einer vierten spanischen Version“ teilte er mit.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen