Suche
Close this search box.

Autorenlesung im Jüdischen Museum

BERLIN (inn) - Das Jüdische Museum in Berlin lädt für den kommenden Montag, zu einer Autorenlesung ein. Zu Gast ist der israelische Autor Eshkol Nevo, der sein neues Buch "Wir haben noch das ganze Leben" präsentiert. An der Lesung wird auch der Schauspieler André Kaminski mitwirken.

Nevos neuer Roman thematisiert eine Männerfreundschaft. Die Protagonisten sind alle Anfang 30 und pflegen seit gemeinsamen Schultagen gleichbleibende Rituale: sie spielen gemeinsam Squash, schauen Fußball, kiffen und sind füreinander da. Während der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 einigen sie sich darauf, dass jeder drei Wünsche auf einen Zettel schreibt, die erst zur nächsten WM vier Jahre später preisgegeben werden. Doch dann ist nichts mehr so, wie es war. Die Wünsche haben ihren Bezug verloren.

Der Autor Eshkol Nevo stand mit seinem ersten Roman „Vier Häuser und eine Sehnsucht“ in Israel über eineinhalb Jahre auf der Bestsellerliste und erhielt mehrere Autorenpreise. 2008 wurde er zudem von der „Israel Cultural Excellence Foundation“ als „Chosen Artist“ geehrt, einer der höchsten israelischen kulturellen Auszeichnungen. Übersetzungen seiner Werke erscheinen auf Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Die Lesung findet in Zusammenarbeit mit der Literaturhandlung am 31. Mai ab 19.30 Uhr im Auditorium des Jüdischen Museums statt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen