Suche
Close this search box.

Die „Toten Hosen“ spielen in Israel

TEL AVIV (inn) - Die deutsche Punkband "Die Toten Hosen“ plant im Rahmen ihrer nächsten Welttournee auch einen Auftritt in Israel. Am 3. Oktober sind die Musiker im "Barbie Club" in Tel Aviv zu Gast.

Weitere Orte, an denen sie auftreten sind unter anderem das österreichische St. Pölten, die jordanische Hauptstadt Amman, Konstanz und mehrere polnische Städte. Die Musikgruppe wurde 1982 in Düsseldorf gegründet. Die „Toten Hosen“ spielen Rockmusik mit überwiegend deutschen Texten und Elementen aus dem Punkrock. Mit mehr als 23 Millionen verkauften Tonträgern gehören sie zu den deutschlandweit erfolgreichsten Bands.

In der Vergangenheit stellten sich die „Toten Hosen“ wiederholt öffentlich mit ihrer Musik und finanzieller Unterstützung auf die Seite verschiedener politischer Organisationen. So unterstützten sie 2006 die „Kein Bock auf Nazis“-Kampagne. Während der Konzerte der Tour 2008/2009 sammelte die Band gemeinsam mit Oxfam mehr als 50.000 Unterschriften für eine Aufstockung der Entwicklungshilfe, die sie 2009 an die damalige Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul übergab.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen