Suche
Close this search box.

Champions-League: Haifa weiter ohne Erfolgserlebnis

MÜNCHEN (inn) - Maccabi Haifa hat auch das fünfte Champions-League-Spiel in Serie verloren. Beim deutschen Rekordmeister Bayern München unterlagen die Israelis mit 0:1 und liegen damit punkt- und torlos auf dem letzten Platz der Gruppe A.

Das entscheidende Tor erzielte Ivica Olic in der 62. Minute. Der Stürmer profitierte davon, dass Haifas Torwart Nir Davidovich einen Schuss von Mario Gomez nur zur Seite fausten konnte und staubte zur Führung ab.

„Das ist enttäuschend, in der entscheidenden Phase der Partie waren wir müde und haben die falschen Entscheidungen getroffen“, betonte Haifas Trainer Elischa Levy gegenüber der „Jerusalem Post“. „Gegen einen solchen Gegner kann man nicht bestehen, wenn man nachlässig agiert“, ergänzte Kapitän Janiv Katan.

Die vergebene Großchance durch Mario Gomez in der 16. Minute war einer der wenigen Höhepunkte im ersten Spielabschnitt. Die Münchener kontrollierten zwar das Spiel, Zählbares kam gegen die kompakt stehenden Gäste aber nicht heraus. In der 33. Minute musste Davidovich sein Können gegen Olic noch einmal unter Beweis stellen.

Im zweiten Abschnitt spielte Haifa zunächst ansehnlichen Fußball und kam in der 50. Minute durch Janiv Katan gefährlich vor das Tor von Hans-Jörg Butt. Die zunehmende Passivität der Gäste nutzten die Bayern aus und knackten den Abwehrriegel durch das Olic-Tor. Diese Führung musste der FC Bayern  gegen offensivschwache Israelis nur noch verwalten.

Während das letzte Spiel von Maccabi Haifa zu Hause gegen Girondins Bordeaux sportlich bedeutungslos ist, geht es in der Begegnung zwischen Juventus Turin und Bayern München darum, wer als zweites Team neben Bordeaux ins Champions-League-Achtelfinale einzieht. Die Begegnungen sind für den 8. Dezember angesetzt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen