Suche
Close this search box.

Israelischer Künstler stellt in Düsseldorf aus

DÜSSELDORF(inn) - Der israelische Künstler Roy Mordechay zeigt in Düsseldorf seine Werke. Die Aquarellzeichnungen und Installationen sind noch bis Ende November in der Felix Ringel-Galerie zu sehen.

Mordechay stellt in Düsseldorf Arbeiten aus unterschiedlichen Serien aus. Er kombiniert frühe Werke mit seinen aktuellen. Die Aquarelle aus seiner Reihe „Zoom Zoom“ zeigen „zarte Flugwesen mit Knochen, Flughäuten und staunenden Augen“, wie es im Kulturnewsletter der israelischen Botschaft heißt. Die Arbeiten, die er in diesem Jahr in Düsseldorf erstellte, greifen Elemente aus der Serie „Zoom Zoom“ auf. In den Zeichnungen entwickelt er die Mischwesen aus Tier, Pflanze und Mensch weiter und versieht sie mit neuen Elementen.

Mit seiner Kunst gibt Mordechay das Lebensgefühl der jüngeren israelischen Generation wieder. Er greift Elemente aus der Film- und Comic-Ästhetik auf, baut aber auch Eindrücke aus der Werbung und dem Sport in seine Arbeiten ein.

Mordechay hatte seine Werke von wenigen Wochen auf der „Art TLV“, der Kunstbiennale in Tel Aviv, ausgestellt. Er hat in Jerusalem und Tel Aviv Kunst studiert.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen