Suche
Close this search box.

EXPO-Pavillon mit futuristischem Konzept

SHANGHAI (inn) - Der Israel-Pavillon für die EXPO-Weltausstellung in Shanghai 2010 ist fertiggestellt. Aufgrund seiner futuristischen Architektur und des Konzepts erregt er schon jetzt Aufmerksamkeit.

Das Gebäude besteht aus drei Raumelementen: Dem Flüstergarten (Whispering Garden), der Halle des Lichts (Hall of Light) und dem Raum der Innovationen (Hall of Innovations). Der Flüstergarten ist als grüner Obstgarten gestaltet, der die Besucher begrüßt, wenn sie den Pavillon betreten. Sobald sich die Gäste den Bäumen nähern, beginnen diese in zwei Sprachen zu flüstern. „Sowohl in Englisch als auch in Chinesisch ist dies möglich“, erklärte der Chef-Desginer des Pavillons Haim Z. Dotan gegenüber der Zeitung „Shanghai Daily“.

Die Halle des Lichts beinhaltet eine 15 Meter hohe Leinwand. Dort werden Filme gezeigt, auf denen technische Errungenschaften des Landes zu sehen sind. Der Raum der Innovation ist das Herzstück des israelischen Pavillons. Eine spezielle Visualisierung erlaubt es den Besuchern, mit israelischen Kindern, Wissenschaftlern, Ärzten und Erfindern über Hunderte von Bildschirmen ins Gespräch zu kommen.

Mit diesem Konzept stellt sich Israel vor und will den Besuchern seine Hoffnung auf eine bessere Zukunft vermitteln. Israel hat für die Teilnahme an der EXPO einen Betrag von 6 Millionen Dollar investiert. Es ist das erste Mal, dass Israel mit einem eigenen Pavillon auf einer Weltausstellung vertreten sein wird. Eine virtuelle Tour durch den Pavillon ist bereits jetzt unter http://www.youtube.com/watch?v=nc6rmT_1BjM möglich.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen