Suche
Close this search box.

Judo: Schlesinger gewinnt Bronzemedaille

ROTTERDAM (inn) - Die israelische Judokämpferin Alice Schlesinger hat bei der Weltmeisterschaft in Rotterdam die Bronzemedaille für ihr Land errungen. In der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm landete sie auf dem Siegerpodest.

Auch für die olympischen Spiele in London 2012 ruhen die Hoffnungen der Landsleute auf der 21-Jährigen Schlesinger. Bislang hatten bereits Jael Arad (1991und 1993), Oren Smadja (Silbermedaille 1995) und Arik Se’evi (Silbermedaille 2001) Podestplätze bei internationalen Wettbewerben erreicht.

„Dies ist ein großartiges Gefühl“, sagte Schlesinger. „Es gab Momente in denen ich dachte, dass ich dem Druck nicht standhalte. Immer wenn du eine Medaille gewinnst, denkst du es kann nicht besser werden, aber es wird besser.“

Schlesinger, die bereits bei den beiden letzten Europameisterschaften die Bronzemedaille gewonnen hatte, besiegte zunächst die Chinesin Li Lan. Im Viertelfinale musste sie mit der Niederlage gegen die Niederländerin Elisabeth Willeboordse einen Rückschlag hinnehmen. Doch die ehemalige Junioren-Europameisterin erhielt in der Trostrunde ihre Medaillenhoffnungen am Leben, indem sie die Portugiesin Ana Cachola besiegte. Im Kampf um Bronze zwang sie die Russin Vera Koval in die Knie.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen