Suche
Close this search box.

Sponsor „Wall Street Journal“ zieht Unterstützung für Dubai-Turnier zurück

DUBAI (inn) - Die Absage der Vereinigten Arabische Emirate an die israelische Tennisspielerin Schahar Pe´er zieht weiter Kreise. Nun hat das "Wall Street Journal Europe" aus Protest seine Förderung für das Turnier in Dubai eingestellt.

Die Philosophie der Redaktion des „Wall Street Journal“ sei „freie Märkte und freie Leute“, teilte die Ausgabe für Europa laut der „Jerusalem Post“ mit. „Diese Aktion läuft den Redaktionsrichtlinien des Journals zuwider.“ Auch beim Herrenturnier in Dubai, das in der kommenden Woche beginnen soll, werde die Zeitung nicht als Sponsor zur Verfügung stehen.

Pe´er hatte einen Tag vor dem Beginn des Damenturniers erfahren, dass sie kein Visum für die Vereinigten Arabischen Emirate erhalte. Ihr Landsmann Andi Ram bemüht sich derzeit darum, in der kommenden Woche trotz seiner Nationalität mit einem Doppelpartner am Wettbewerb teilnehmen zu können. Der internationale Sender „Tennis Channel“ überträgt die Spiele in Dubai nicht, weil er die Visumsverweigerung nicht akzeptiert.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen