Suche
Close this search box.

Erhöhte Alarmbereitschaft am Wahltag

JERUSALEM (inn) - Seit 7 Uhr Ortszeit am heutigen Dienstag sind in Israel die Wahllokale geöffnet. Mehr als 16.000 Polizisten und Grenzpolizisten sind an diesem Tag im Einsatz, um für einen reibungslosen Ablauf der Wahlen zur 18. Knesset zu sorgen. Das Westjordanland wurde in der Nacht zum Dienstag aus Sicherheitsgründen abgeriegelt.

Zusätzlich zu den Polizisten sorgen etwa 2.500 freiwillige Helfer und rund 4.500 Sicherheitskräfte für Ordnung. Verteilt über das ganze Land gibt es 9.569 Wahllokale.

Die Sicherheitskräfte befinden sich seit Montagabend in erhöhter Alarmbereitschaft. Laut einem Bericht der Tageszeitung „Jediot Aharonot“ liegen der Polizei Informationen über mindestens sieben geplante Terroranschläge vor.

Das Westjordanland wurde in der Nacht zum Dienstag abgeriegelt. Die Sperre wird voraussichtlich in der Nacht zum Mittwoch aufgehoben. In dringenden humanitären Fällen könne die Einreise nach Israel jedoch genehmigt werden. Auch palästinensische Ärzte, Rechtsanwälte und Familienangehörige von inhaftierten Palästinensern auf dem Weg zum Gericht sollen nach Israel einreisen dürfen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen