Suche
Close this search box.

Assad beglückwünscht Hamas-Führer wegen „Sieg über Israelis“

DAMASKUS (inn) - Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat den Palästinensern zum "Sieg des Widerstandes in Gaza" gratuliert. Am Samstag traf er in Damaskus mit mehreren Hamas-Führern zusammen.

Die Gruppe wurde vom Leiter des Hamas-Büros in der syrischen Hauptstadt, Chaled Mascha´al, angeführt. Laut einem Bericht der syrischen Nachrichtenagentur SANA sagte er gegenüber Assad: „Syrien ist der Partner in dem Sieg, den das palästinensische Volk erlangt hat.“

Der syrische Präsident betonte, dass es den Israelis nicht gelungen sei, die Ziele ihrer Militäroperation „Gegossenes Blei“ zu erreichen – und das trotz ihrer besonders tödlichen Waffen. Hingegen zeigten die Errungenschaften der Palästinenser deren Verpflichtung gegenüber ihren unveräußerlichen Rechten. „Es diente auch als Beweis für den tiefen Glauben der Palästinenser an ihren Sieg über Besatzung und Aggression.“

Die Mitglieder der Hamas-Delegation bekundeten ihren Dank gegenüber Assad und dem syrischen Volk für die Unterstützung, die sie den Palästinensern während der Kämpfe im Gazastreifen hatten zukommen lassen.

Zuvor hatte bereits der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad die Palästinenser zu ihrem „Sieg“ beglückwünscht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen