Suche
Close this search box.

WM-Qualifikation: Gegentor in letzter Minute verhindert israelischen Sieg

RIGA (inn) - Israel hat bei der Qualifikation für die Fußballweltmeisterschaft 2010 den dritten Auswärtssieg in Folge nur knapp verpasst. Kurz vor dem Abpfiff gelang den lettischen Gegnern am Mittwochabend der Ausgleich zum 1:1.

In der 50. Minute brachte Jossi Benajun die israelische Mannschaft in Führung. Auch danach waren die Israelis den lettischen Gastgebern überlegen. Doch in der 89. Minute beendete der Lette Vladimirs Kolesnicenko durch seinen Ausgleichstreffer die israelischen Träume von einem weiteren Auswärtssieg. Nur wenige Minuten zuvor hätte Eljaniv Barda beinahe das zweite Tor für Israel erzielt.

„Es war ein sehr enttäuschender Moment“, sagte Torschütze Benajun nach dem Spiel. „Wir kontrollierten das Spiel. Wir hätten den Ball in den eigenen Reihen halten und auf Zeit spielen sollen. Aber aus irgendeinem Grund wollten wir lieber die Trefferzahl erhöhen. Für diesen Fehler haben wir bezahlt.“

In den weiteren Spielen der Gruppe 2 unterlag Griechenland der Schweiz mit 1:2, Luxemburg und Moldawien trennten sich 0:0. Nach dem Unentschieden bleibt Israel mit nunmehr 8 Punkten hinter Griechenland (9) auf dem zweiten Tabellenplatz. Ihnen folgen die Schweiz (7), Lettland und Luxemburg (je 4) sowie Moldawien (1). Das nächste Spiel der israelischen Mannschaft findet nach der Winterpause statt: Am 28. März 2009 empfängt sie Tabellenführer Griechenland.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen