Suche
Close this search box.

Palästinensische Zeitung: „Israel experimentiert an Gefangenen“

RAMALLAH (inn) - Eine palästinensische Zeitung hat wiederholt berichtet, Israel nehme medizinische Experimente an palästinensischen Gefangenen vor. Sprecher Israels erklärten daraufhin, die Palästinenser wollten den Druck jetzt, kurz vor einem geplanten Gefangenenaustausch zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz, erhöhen und keine der erhobenen Anschuldigungen sei wahr.

Die israelische Behörde „Palestinian Media Watch“, die die palästinensische Medienberichterstattung beobachtet, erstellte am Montag einen Sonderbericht, laut dem eine offizielle Zeitung der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) in den vergangenen Tagen schwere Anschuldigungen über Israels Umgang mit Gefangenen veröffentlicht hatte. In den Artikeln wurde behauptet, die Israelis hätten medizinische Experimente vorgenommen und Häftlinge vergiftet.

Wie die israelische Tageszeitung „Jediot Aharonot“ berichtet, sagte ein Sprecher des israelischen Gesundheitsministerium zu den Vorwürfen: „Es hat weder je Experimente an Gefängnisinsassen gegeben noch gibt es im Moment welche, noch wurden welche autorisiert.“

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen