Weltbank bewilligt 29 Millionen US-Dollar für Autonomiebehörde

RAMALLAH (inn) - Die Weltbank hat 29 Millionen US-Dollar für die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) bewilligt. Das Geld soll hauptsächlich für den Ausbau der Energie- und Wasserversorgung verwendet werden.

Wie die palästinensische Nachrichtagentur „Ma´an“ berichtet, haben Premierminister Salam Fajjad und der Weltbank-Vertreter David Craig am Montag eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

Demnach sollen zwölf Millionen US-Dollar für den Ausbau der Stromversorgung im Westjordanland verwendet werden. Fünf Millionen US-Dollar werden für die Verbesserung des Wassernetzwerks in Gaza zu Verfügung gestellt. Mit den verbleibenden zwölf Millionen US-Dollar soll die Abwasseraufbereitung in Beit Lahija, im nördlichen Gazastreifen, verbessert werden.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen