US-Außenministerium: Frühere Geisel Susana erhält am Dienstag „Internationalen Preis für Frauen mit Mut“
Nach Raketenfeuer aus dem Libanon: Israel greift Hisbollah-Ziele in Beirut an
Israelischer Mathematiker mit 103 Jahren gestorben

Schmuel Agmon ist bekannt für seine Forschung auf dem Gebiet der Differentialrechnung. Nun ist der israelische Mathematiker gestorben. Er wurde 103 Jahre alt.
Antisemitismus-Konferenz in Jerusalem eröffnet

Die Antisemitismus-Konferenz der israelischen Regierung legt den Fokus auf den radikalen Islam. Im Vorfeld hatte eine Reihe von Politikern und Leitern wegen der Teilnehmerliste abgesagt.
Alter und neuer Armeesprecher: Vertrauen ist wichtig
Öffentliches Vertrauen in die israelische Armee ist „der wichtigste Aspekt“ des Militärs. Das betonte der bisherige Armeesprecher Daniel Hagari am Donnerstag bei seiner Abschiedszeremonie in Tel Aviv. Nach dem Terrormassaker vom 7. Oktober 2023 habe das Militär Vertrauen wiedergewonnen. Die Zeremonie leitete Generalmajor Oded Basiuk. Er lobte Hagaris „weises und mutiges Auftreten“. Dieser habe eine […]
„Al-Quds-Tag“: Demonstranten in mehreren iranischen Städten skandieren anti-israelische Slogans
Terrorist nach monatelanger Suche gefasst
Israelische Sicherheitskräfte haben einen Terroristen nach monatelanger Suche verhaftet. Der 35-jährige Palästinenser aus Tulkarm hatte im November 2023 im Westjordanland das Feuer auf Soldaten eröffnet und dabei einen verletzt. Anschließend versteckte er sich fast ein Jahr lang in einem Unterschlupf, während die Behörden nach ihm fahndeten. Laut einer Mitteilung vom Freitag gestand er die Tat. […]
Israeli während Hilfeleistung getötet
Ein etwa 30-jähriger Mann ist am frühen Freitagmorgen auf der Schnellstraße 4 bei Cholon von einem Auto erfasst worden, als er gerade bei einem Autounfall mit vier Leichtverletzten Erste Hilfe leistete. Er erlitt schwere Verletzungen, Hilfskräfte des Rettungsdienstes Roter Davidstern mussten ihn am Ort des Geschehens für tot erklären. Die Polizei untersucht den Vorfall. (df)
Dokumentation zeigt blanken Israel-Hass an Elite-Universitäten

Nach den Anschlägen der Hamas am 7. Oktober 2023 brach unter amerikanischen Studenten blanker Israel-Hass aus. Eine Dokumentation dazu deutet an, dass die Terrorgruppe seit vielen Jahren an der Manipulation des Israel-Bildes im Westen arbeitet.