Hamas übernimmt Verantwortung für tödlichen Anschlag in Jaffa
Präsident Biden: Keine US-Unterstützung für israelischen Schlag gegen iranisches Atomprogramm
Von Ewigkeit zu Ewigkeit
Seit alter Zeit sind Widderhörner als Musikinstrumente in Gebrauch. Im Judentum haben sie eine besondere Bedeutung beim bevorstehenden Neujahrsfest.
Sieben Tote bei Anschlag an Haltestelle
In Jaffa ermorden zwei Terroristen an einer Stadtbahnhaltestelle sieben Menschen. Eine Passsagierin rettet ein Baby, dessen Mutter zu den Opfern gehört.
Jubel in Gaza und Berlin
Nach dem iranischen Raketenangriff auf Israel am Dienstagabend ist im Gazastreifen und auf anti-israelischen Kundgebungen in Berlin spontan Jubel ausgebrochen. Mehrere Bewohner des Gazastreifens filmten gegenseitig ihre Freudenausbrüche und stellten die Videos ins Netz. Im Westjordanland posierten junge Männer mit dem Gehäuse einer iranischen Rakete. Auf einer „pro-palästinensischen“ Demonstration in Berlin-Wedding ertönten „Allahu-Akbar“-Rufe und Jubel, […]
Palästinenser bei iranischem Großangriff auf Israel getötet
Auch beim zweiten iranischen Großangriff auf Israel wird der größte Teil der Raketen abgewehrt. Das einzige Todesopfer ist ein Palästinenser aus dem Gazastreifen.
Herzog empfängt neue Botschafter
Israels Präsident Jizchak Herzog hat am Dienstag in einer feierlichen Zeremonie die Beglaubigungsschreiben von fünf neuen Botschaftern aus der Schweiz, der Slowakei, Belgien, Schweden und Papua-Neuguinea erhalten. Der Schweizer Diplomat Simon Geissbühler setzt sich als Historiker und Autor gegen das Vergessen der nationalsozialistischen Judenverfolgung ein. Henry Mokono wird der erste Botschafter Papua-Neuguineas sein, der sein […]