Bundesinnenministerin Faeser: Mobiltelefone bei Razzia gegen Hamas und Samidoun beschlagnahmt
Freilassung der ersten Geiseln frühestens Freitag
Überraschend verzögert sich die Umsetzung des Geiseldeals zwischen Israel und der Terrorgruppe Hamas. Im Norden hält die Hisbollah die israelische Armee in Schach.
Frau von Präsident Herzog kritisiert Schweigen der Menschenrechtsorganisationen
Die israelische Präsidentengattin Michal Herzog hat internationale Menschenrechtsorganisationen wie „UN Women“ kritisiert, weil sie die Vergewaltigung von Frauen durch Hamas-Terroristen am 7. Oktober nicht verurteilen. Berichte von Überlebenden und die Untersuchung von Leichen hätten schockierende Ergebnisse zutage gebracht, schreibt sie in der US-Zeitschrift „Newsweek“. Dann habe sie einen zweiten Schock erlitten: „das unfassbare und unverzeihliche […]
Herzog würdigt jüdisch-arabische Zusammenarbeit
Für die israelische Wirtschaft ist ein gutes jüdisch-arabisches Miteinander wichtig. Das betont Präsident Herzog bei einem Treffen mit Unternehmern.
Leon de Winter: Bis 2050 keine Juden mehr in Europa
Der niederländische Schriftsteller Leon de Winter rechnet damit, dass es bis zum Jahr 2050 kein jüdisches Leben mehr in Europa geben wird. „Es gibt hier keine Zukunft für die Juden und ihre hoffnungslose Liebe für den alten, geschätzten Kontinent wird sterben“, sagte er in einem Interview der israelischen Nachrichtenseite „Times of Israel“. Der 69-Jährige, selbst […]
Seattle: Anti-israelische Schmierereien an Synagoge entdeckt – Bundespolizei FBI ermittelt
Nablus: 16-jähriger Palästinenser bei Razzia der israelischen Armee getötet
Das iranische Spiel
Der Iran bemüht sich offiziell um einen Waffenstillstand. Gleichzeitig feuern seine Stellvertreter aus dem Jemen, dem Libanon und dem Gazastreifen pausenlos auf Israel.