Suche
Close this search box.

Persönliche Begegnung als Mittel gegen Antisemitismus

Auf einer Konferenz diskutieren ein Bischof, ein Antisemitismusbeauftragter und ein Mitarbeiter der Deutsch-Israelischen Gesellschaft über Judenhass. Sie nennen auch Möglichkeiten, wie Bürger aktiv dagegen vorgehen können.

Netanjahu: „Historischer Wandel“ für Israel

Netanjahu zeigte bei seiner Rede eine Karte des „neuen Nahen Ostens“

Vor der UN-Vollversammlung zeigt sich der israelische Regierungschef Netanjahu äußerst optimistisch. Er schwärmt von den politischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten eines „neuen Nahen Ostens“.

Armee reagiert mit Angriff auf Ziele im Gazastreifen

Mit Sprengsätzen und Schüssen auf israelische Soldaten haben Hunderte von Palästinensern im Gazastreifen in den vergangenen zehn Tagen an der Grenze zu Israel protestiert. Am Samstag griff die Armee daher Ziele der Terror-Organisation Hamas an. Am Sonntag ließen Palästinenser Brandballons nach Israel fliegen und lösten dort drei Feuer aus. Verteidigungsminister Joav Gallant und Armeechef Herzi […]

Glutenunverträglichkeit hat drastisch zugenommen

Die Autoimmunkrankheit Zöliakie, die Verdauungsbeschwerden beim Verzehr von Gluten auslöst, nimmt auch in Israel drastisch zu. Die Zahl der Betroffenen sei seit 2005 um 600 Prozent gestiegen, berichten Forscher.

„Israel ist kein Apartheidstaat“

Der südafrikanische Anti-Apartheid-Aktivist Mosiuoa Lekota hat Apartheid-Vorwürfe an Israel strikt zurückgewiesen. In einem Interview sagte er der Organisation „Südafrikanische Freunde Israels“: „Ich war in Israel. Nicht annähernd gibt es dort die Trennung von Juden und Nichtjuden, wie wir sie damals in Südafrika erlebt haben. Es gibt keine getrennten Busse für unterschiedliche ethnische Gruppen wie Juden […]

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen