Marokkanische Ringer bei Gedächtnisturnier für ermordete Israelis
Israelische Ringer gedenken mit einem internationalen Turnier des Terroranschlags während der Olympischen Spiele in München. Daran beteiligen sich auch Marokkaner.
Gaza-Eskalation bringt interessante Konstellationen
Es war ein kurzer, aber intensiver militärischer Schlagabtausch, den Israel mit dem Palästinensischen Islamischen Dschihad austrug. Die Konfrontation legt interessante Konstellationen offen, die nicht unbedingt neu sind, aber dennoch teilweise überraschen.
Einwanderung aus Russland und der Ukraine verdreifacht
Der Krieg in Osteuropa befördert die Einwanderung aus der Ukraine und Russland. Israel kommt mit Hilfsangeboten entgegen.
Abbas kondoliert Angehörigen von Terrorführer
Nach dem Tod dreier Palästinenser bei einer israelischen Razzia in Nablus hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas den Hinterbliebenen kondoliert. Er telefonierte mit den Angehörigen von Ibrahim Nablusi, Islam Subuh und Hassi Dschamal Taha. Nablusi war Kommandeur der Terrorgruppe „Al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden“, einer Untergruppe von Abbas’ Fatah-Partei. Nach Angaben der israelischen Armee war er an mehreren Schussangriffen auf israelische […]
Nachrichten vom 11. August 2022
Lapid dankt Ägypten, VW setzt auf israelische Technologie, Rekord bei Junioren-WM – das und mehr bei Israelnetz TV!
Busunternehmen Tnufa bedauert rassistischen Vorfall
Das israelische Busunternehmen Tnufa hat am Dienstag für einen rassistischen Vorfall um Entschuldigung gebeten. Ultra-Orthodoxe hatten sich in Bnei Brak geweigert, zusammen mit 50 palästinensischen Arbeitern in einem Bus zu fahren. Einer von ihnen tat so, als sei er vom Verkehrsministerium. Er drohte dem Fahrer mit Entlassung, als dieser Einwände erhob. Die Palästinenser mussten schließlich […]