„Iranischer Anschlag auf israelische Geschäftsleute vereitelt“
Die zyprischen Behörden halten den Verdächtigen zunächst für ein Mitglied der russischen Mafia. Doch Geheimdienstinformationen deuten auf einen geplanten Anschlag gegen Israelis hin. Hinter den Plänen vermutet Israel den Iran.
Vorwürfe gegen Israel wegen Wasserkrise im Gazastreifen
Die Bewohner des Gazastreifens würden durch kontaminiertes Trinkwasser langsam vergiftet. Dies erklärten der „Euro-Mediterranean Human Rights Monitor“ (Menschenrechtsbeobachter für Europa und Mittelmeer) und das Globale Institut für Wasser, Umwelt und Gesundheit (GIWEH) vor dem UN-Menschenrechtsrat. Sie beschuldigten die „israelische Blockade“, die Wassersicherheit verschlimmert zu haben. Dass die Wasserkrise im Gazastreifen zum Teil hausgemacht ist, erwähnten […]
Gedenken an Massaker von Babi Jar: Präsident Herzog in der Ukraine eingetroffen
Mossad sucht Informationen über Ron Arad
Der Mossad hat einen neuen Versuch unternommen, um Informationen über den seit 35 Jahren vermissten Navigator Ron Arad zu erhalten. Die „mutige, komplexe Operation“ sei jedoch gescheitert, sagte der Chef des israelischen Auslandsgeheimdienstes, David Barnea, laut des Senders „Kanal 12“ in einer internen Sitzung. Premierminister Naftali Bennett sprach am Montag in der Knesset über die […]
Flucht nach Israel wegen Königswürde
Beim israelischen Innenministerium gehen viele Asylanträge ein. Doch die Bitte einer Adeligen aus Afrika fällt aus dem Rahmen.
Knesset: Wintersitzungsperiode eröffnet
Antijüdische Inhalte aus Schulbüchern gestrichen
Im vergangenen Jahr hat Saudi-Arabien mehr antisemitische Passagen aus Schulbüchern entfernt oder abgewandelt als je zuvor. Bei der Darstellung Israels gibt es noch viel zu korrigieren, aber auch hier wurde schon nachgebessert.