Suche
Close this search box.

Ruth Dajan mit 103 Jahren gestorben

Eine Aufnahme aus dem Jahr 1953: Ruth und Mosche Dajan mit einem Schauspieler des Tel Aviver Theaters „HaBima“

Ihr Mann Mosche wurde als israelischer Armeechef mit der Augenklappe weltbekannt. Doch auch seine Frau Ruth Dajan war vielfältig engagiert. Nun ist sie im Alter von 103 Jahren verstorben.

EU kritisiert Zerstörung von Beduinendorf

Der EU-Gesandte für das Westjordanland und den Gazastreifen, Sven Kühn von Burgsdorff, besucht das Westjordanland

Die Europäische Union übt gemeinsam mit dem palästinensischen Premierminister Schtaje Kritik an der Zerstörung eines Beduinendorfes. Dabei berufen sie sich auf einen Bericht der siedlungskritischen Organisation B’Tselem.

Israelisches Unternehmen erhält Auftrag aus Peru

Die israelische Firma Gilat Satellite Networks stattet 29 Flughäfen in Peru mit moderner Kommunikationstechnik aus. Das gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Der millionenschwere Auftrag kommt von der Peruanischen Gesellschaft für Kommerzielle Flughäfen und Luftverkehr (CORPAC). Gilat soll die Kommunikationssysteme entwerfen, liefern, einrichten und in Betrieb setzen. Der Generalmanager der Niederlassung in Peru, Arieeh Rohrstock, […]

Von Bündnissen und Alleingängen

Bei den Wahlen im März müssen sich die Israelis für eine von 39 Listen entscheiden (Archivbild)

Obwohl er dafür eine Partei gegründet hat, sieht der Tel Aviver Bürgermeister Huldai von einer Kandidatur bei den Knessetwahlen ab. Jamina erhält Unterstützung von der ehemaligen Partei ihrer Spitzenkandidaten. Das arabische Bündnis verliert ein Mitglied.

Mehr als 5.000 Tote

In Israel sind bis Freitagmorgen 5.001 Israelis mit dem Coronavirus gestorben. Derzeit verzeichnen die Behörden 80.899 aktive Fälle, davon gelten 1.040 als ernst. Wegen der weiterhin hohen Zahl an täglichen Neuinfektionen hat die Regierung den Lockdown bis Sonntagvormittag verlängert. Ab kommender Woche soll es jedoch schrittweise Lockerungen geben. Von Sonntag an soll unter anderem das […]

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen