Glückwünsche für Biden aus Israel
Israelische Politiker gratulieren dem neuen amerikanischen Präsidenten Biden zur Amtseinführung. Dabei betonen sie immer wieder die Freundschaft der beiden Länder.
Virtuelles Holocaust-Gedenken am 27. Januar
Die Scho’ah-Überlebende Margot Friedländer tritt gegen das Vergessen und für ein „nie wieder“ ein. Bei einer virtuellen Veranstaltung zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar erzählt die in Berlin lebende Jüdin ihre Geschichte.
Verwirrung um mutmaßlich antisemitische Äußerung des tunesischen Präsidenten
Der tunesische Präsident soll „die Juden“ für Unruhen in seinem Land verantwortlich gemacht haben. Erst entschuldigt er sich laut einem Rabbiner für den Satz. Dann teilt sein Büro mit, es habe nie eine antisemitische Aussage gegeben.
Schtaje: Abbas ist unser Kandidat
Der Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde Mahmud Abbas wird bei den angekündigten Präsidentschaftswahlen als Kandidat der Fatah antreten. Das sagte der palästinensische Premier Mohammed Schtaje am Mittwoch. Die Partei sei sich einig, Abbas zu nominieren. Hochrangige Parteimitglieder betonten jedoch, eine Entscheidung sei hier noch nicht gefällt. Die Terror-Organisation Hamas will laut Medienberichten keinen eigenen Kandidaten bei […]
Nachrichten vom 21. Januar 2021
Palästinenser kündigen nach 15 Jahren Wahlen an, Iran verliert Stimmrecht bei UN – das und mehr bei Israelnetz TV!
1.500 Jahre alte christliche Inschrift entdeckt
Eine Ausgrabung in Nordisrael hat eine 1.500 Jahre alte Inschrift zu Tage gefördert. Das gab die Israelische Altertumsbehörde am Mittwoch bekannt. „Christus, geboren von Maria“, steht auf dem Stein. Es folgt: „Dieses Werk des gottesfürchtigen und frommen Bischofs Theodo(sius) und des elenden Th(omas) wurde gebaut auf der Grundlage (–). Wer eintritt, möge für sie beten.“ […]