Durch Rakete Verletzter sammelte Hilfsgüter für Bedürftige
Während der Unterzeichnung der historischen Friedensabkommen in Washington feuern Palästinenser zwei Raketen auf Israel ab. Eine trifft einen Juden, der gerade Bedürftige mit Lebensmitteln versorgen will.
Erste israelische Fernsehproduktion in den Emiraten
Einer macht den Anfang: Eine israelische Fußball-Realityshow nutzt den Wandel in Nahost und wählt die Emirate als Schauplatz der neuen Staffel. Spannende Entwicklungen gibt es auch bei den Erfolgsserien „Fauda“ und „Shtisel“.
Schtaje: Wahlen als Tor für palästinensische Versöhnung
Wegen der Normalisierung zwischen zwei Golfstaaten und Israel sieht der palästinensische Premierminister Handlungsbedarf. Er macht einen Vorschlag zur Demokratisierung, der den Kampf gegen die Besatzer ankurbeln soll.
Jüdischer Mittäter zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt
Das Bezirksgericht Lod hat am Mittwoch einen jüdischen Israeli wegen Beihilfe zum tödlichen Brandanschlag auf das Haus einer palästinensischen Familie zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Da er zum Tatzeitpunkt 17 Jahre alt und damit minderjährig war, wird sein Name nicht genannt. Bereits am Montag hatte das Gericht den Haupttäter Amiram Ben-Uliel zu einer dreifachen lebenslangen […]
Tempelberg bleibt trotz Corona geöffnet
Die islamische Religionsbehörde Waqf hat eine Entscheidung zur Schließung des Tempelbergs am Mittwochabend wieder rückgängig gemacht. Angesichts der Corona-Krise war Stunden zuvor noch eine dreiwöchige Sperre ab Freitag angedacht – also zeitgleich mit der von der israelischen Regierung verordneten Stilllegung. Da das Mughrabi-Tor für nichtmuslimische Tempelberg-Besucher aber offen bleibt, ruderte die Behörde zurück. Derzeit sind […]
Nachrichten vom 17. September
Emirate und Bahrain unterzeichnen Abkommen mit Israel, jüdischer Terrorist verurteilt – mehr bei Israelnetz TV!