Sechsjährige nach Corona-Infektion gestorben
Ein sechsjähriges Mädchen, das mit dem Coronavirus infiziert war, ist in Israel gestorben. Das teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Sonntag mit. Laut der Zeitung „Yediot Aharonot“ könnte es sich um eine Palästinenserin handeln, die in einem israelischen Krankenhaus behandelt wurde. Indes entschied das Corona-Kabinett, tägliche zwölfstündige Ausgangssperren in 40 Kommunen zu verhängen, die besonders […]
Zum Jahrestag: Fatah lobt palästinensische Terroristen von München 1972 als mutige Helden
Wenn ein Engel im Nahostkonflikt Gemüter besänftigt
In ihrem Debütroman „Am Boden des Himmels“ liefert die junge Autorin Joana Osman einen originellen Beitrag zum Thema „Versöhnung im Nahostkonflikt“. Dafür erhält sie den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar – und erzählt bei der Verleihung, wie ihr auf einer Reise durch Israel und die Palästinensergebiete die Idee für das Buch kam.
Hitzewelle fordert Todesopfer
Eine Hitzewelle hat Israel fest im Griff: Temperaturen erreichen Rekordwerte, Sanitäter sind im Dauereinsatz. Für einen 14-Jährigen kam am Wochenende jede Hilfe zu spät.
Berlin steht weiter zur Zwei-Staaten-Lösung
Das politische Momentum im Nahen Osten gelte es zu nutzen, betont der deutsche Staatsminister Annen in Jerusalem. In Ramallah versichert er den Palästinensern bleibende Unterstützung für die Zwei-Staaten-Lösung.
Hanije: Unsere Raketen können Tel Aviv erreichen
Der Chef der Terrorgruppe Hamas im Gazastreifen, Ismael Hanije, hat bei einem Besuch in Beirut betont, die Normalisierung mit Israel entspreche nicht dem Willen der Völker vor Ort. Dies sagte er bei einem Treffen mit dem Chef der Terror-Organisation Hisbollah, Hassan Nasrallah, am Sonntag. Bei einem Besuch im UNRWA-„Flüchtlingslager“ Ain al-Hilweh nahe Sidon bereiteten ihm […]