Suche
Close this search box.

Gastronomen wollen Klarheit

Gastronomen verteilen ihr Essen kostenfrei an Demonstranten

Restaurantbesitzer setzen sich für mehr Klarheit in ihrem Gewerbe ein – und lassen sich ihren Protest etwas kosten: Vor der Residenz des Premierministers verteilen sie 7.000 Gerichte an Demonstranten.

Kibbutz klagt gegen Armee

Abwehr gegen Geschosse: Das System Eisenkuppel dient der Sicherheit des Landes

Seit 2011 wehrt Israel mit dem System Eisenkuppel Raketen ab. Zum Teil enteignete die Regierung für die Anlagen Land. Ein Kibbutz fordert nun Entschädigung für wirtschaftliche Schäden ein.

Epidemiologe leitet Arbeitsgruppe zum Kampf gegen Corona

Der Medizinprofessor Gabi Barbasch soll die Arbeitsgruppe der israelischen Regierung zum Kampf gegen das Coronavirus leiten. Der 70-jährige Epidemiologe war bis 2015 Direktor des Ichilov-Krankenhauses in Tel Aviv. Seine genauen Aufgaben sind Medienberichten zufolge noch unklar. Indes registrierten die Behörden mit 1.971 Neuinfektionen binnen 24 Stunden eine neue Höchstzahl. Insgesamt wurden am Dienstag 25.000 Tests […]

Gesetz verbietet Kauf von Sex in Israel

Wer in Israel den Dienst einer Prostituierten in Anspruch nimmt, macht sich strafbar (Symbolbild)

Der Kauf von sexuellen Dienstleistungen ist in Israel neuerdings verboten. Das entsprechende Gesetz trat anderthalb Jahre nach seiner Verabschiedung in Kraft. Forderungen nach einem weiteren Aufschub lehnte Justizminister Nissenkorn ab.

Niederlande streichen Gelder für palästinensische Organisation

Die Niederlande haben Zahlungen an eine palästinensische Organisation gestoppt, die Terroristen beschäftigte. Das teilte das Entwicklungsministerium in Den Haag am Montag mit. Zwei Mitarbeiter der Landwirtschaftlichen Arbeitskomitees (UAWC) in Ramallah waren an dem tödlichen Terroranschlag auf die 17-jährige Israelin Rina Schnerb im August beteiligt. Sie gehören der Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) an. Derzeit stehen […]

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen