Suche
Close this search box.

Israel bereitet sich auf 4.000 Beatmungspatienten vor

Das Corona-Kabinett trifft Vorkehrungen für extreme Szenarien

Das Verteidigungsministerium will nicht von einer „Prognose“ sprechen. Aber es will auf das Schlimmste vorbereitet sein. Eine Situation, in der tausende Menschen künstlich beatmet werden müssen, sei durchaus denkbar. Israelische Forscher warnen derweil vor noch einer anderen Pandemie.

Kundgebung im Westjordanland gegen Annexion

Auch eine deutsche Flagge war bei der Kundgebung gegen die Annexion gut sichtbar

Die Annexionspläne der israelischen Regierung stoßen weiter auf internationalen Widerstand. Das zeigt eine Kundgebung im Jordantal und die Verurteilung des Menschenrechtsrates. Unterdessen beten Juden in Nablus für das Gelingen.

Fische überwachen Trinkwassersystem

Israel befürchtet, dass Trinkwasser durch einen Cyberangriff mit Chemikalien versetzt werden könnte

Was der Kanarienvogel früher für Bergleute war, sind heute Fische für den Schutz von Israels Trinkwasser. In Be’er Scheva werden sie zur Erkennung von Hacker-Angriffen auf die Wasser-Infrastruktur eingesetzt.

Syrischer Soldat wegen Heiratsantrag an Assads Tochter im Gefängnis

Einem syrischen Soldaten werden Liebeserklärungen an die Tochter von Diktator Baschar al-Assad zum Verhängnis. Laut Aussage seines Bruders wurde Jasan Soltani am Samstag verhaftet und geschlagen. Per Online-Videos hatte Soltani der 16-jährigen Zein Assad mitgeteilt: „Ich liebe dich, ich bin verrückt nach dir. Du gehörst zu mir bis ans Ende der Zeit.“ Einige Internetnutzer warnten […]

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen