Tierschützer fordern Alternativen zu Tierversuchen beim Militär
Weltweit werden Tierversuche in der Rüstung durchgeführt. Sie sollen helfen, Schutz- und Abwehrmethoden für Soldaten und Zivilisten zu verbessern. In Israel stehen die ethisch umstrittenen Experimente nun in der Kritik.
„Die Erhöhung der Infektionsrate bereitet uns Sorgen“
Israel verzeichnet einen Anstieg der Infektionsfälle. Dennoch treten Lockerungen in Kraft. Unterdessen melden Forscher einen erfolgreichen Impfstoff-Test.
Vorsitzender von Yad Vashem zurückgetreten
Der Vorsitzende der Jerusalemer Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem, Avner Schalev, ist zurückgetreten. „Es war nicht leicht für mich, diese Entscheidung zu treffen“, erklärte der 81-Jährige am Sonntag in einem Brief an die Mitarbeiter. Er habe Premier Benjamin Netanjahu darüber informiert, dass er nur noch bis Ende 2020 im Amt bleibe. Fast 30 Jahre lang hatte Schalev […]
Land – verwüstet und gesegnet
Ist das biblische Land der Verheißung ein Märchenland oder ein fester Flecken Erde auf diesem Globus? Beschreiben die prophetischen Landzusagen eine sichtbare Heilszusage? Der Prophet Hesekiel sieht das Land verheert und verwüstet und am Ende neu gesegnet.
Iranischer Oberrabbiner: Israel hat nichts mit Judentum zu tun
Als ein Land hat der Staat Israel nichts mit dem Judentum tun. Das sagte der iranische Oberrabbiner Jehuda Gerami in einem Interview der Nachrichtenseite „Al-Monitor“. Dies lasse sich auch an der Regierung erkennen: „Die Regierung kümmert sich überhaupt nicht um das Judentum. Alles, was sie den Orthodoxen geben, ist im Grunde ein politischer Deal, und […]