Suche
Close this search box.

Online-Gedenken an die Opfer

Die Aufzeichnung der Zeremonie wird zum Auftakt des Jom HaScho'ah im Internet übertragen

Traditionellerweise halten staatliche Institutionen in Israel zum jährlichen Holocaust-Gedenktag Zeremonien ab. In diesem Jahr können sie nicht wie gewohnt stattfinden, doch es gibt diverse Online-Angebote, der Opfer zu gedenken.

Gelockerte Maßnahmen in Kraft

Noch ist es nicht überstanden: In Israel gilt nach wie vor die Maskenpflicht

Es ist ein Versuch, der auch scheitern kann: Israel probiert, mit einer Lockerung der Corona-Maßnahmen die Wirtschaft zu beleben. Der Schritt stößt auch auf Kritik. Inzwischen macht ein verzweifelter Falafel-Verkäufer von sich reden.

Massendemonstration in Tel Aviv

Angesichts der politischen Krise haben am Sonntagabend auf dem Rabin-Platz in Tel Aviv rund 2.000 Menschen für eine „Rettung der Demokratie“ und gegen Premier Benjamin Netanjahu demonstriert. Die Teilnehmer standen auf markierten Positionen und hielten so den wegen der Corona-Pandemie vorgeschriebenen Abstand untereinander von zwei Metern ein. Zudem trugen sie Masken. Unter den Rednern war […]

Jerusalem während der Ausgangssperre

Durch die Ausgangssperre der vergangenen Tage waren Jerusalems Straßen leer wie nie

Das Coronavirus hat Israel weiterhin fest in seiner Hand. Nur vereinzelt sind Menschen auf den Straßen zu sehen – seit einer Woche immer mit Mundschutz.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen