Regierungsbildung: Likud und Blau-Weiß melden Fortschritte in Gesprächen
Gantz nach Telefonat mit Netanjahu: Nur nationale Notstandsregierung kann Israel retten
Corona-Krise: Netanjahu telefoniert mit indischem Premierminister Modi
Botschafter Mansur beschwert sich über Israel
Angesichts der Corona-Krise läuft die Zusammenarbeit zwischen Israelis und Palästinensern außerordentlich gut. Das hindert den palästinensischen Botschafter Mansur aber nicht, beim Weltsicherheitsrat Vorwürfe gegen Israel zu erheben. Abbas verschärft indes die Einschränkungen im Westjordanland.
Sterberate in Israel 2,5 Mal niedriger als in Deutschland
Seit Wochen kämpft Israel gegen das Cornavirus. Dass im jüdischen Staat verhältnismäßig wenig Menschen gestorben sind, liegt an einer Vielzahl von Faktoren. Die ultra-orthodoxe Stadt Bnei Brak könnte sich jedoch zum Problemfall entwickeln.
Regierung erklärt Bnei Brak zum Sperrgebiet
Staatsquarantäne und Sperrgebiete: Die Regierung greift zu weiteren Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. In Jaffa kommt es zu Unruhen. Und die Fluggesellschaft El Al bricht einen Rekord.
Biden fordert Erleichterung für Iran-Hilfen
Der demokratische Anwärter für die amerikanische Präsidentschaftskandidatur Joe Biden hat am Donnerstag eine weitere Lockerung der Sanktionen gegen den Iran gefordert. Das Regime habe zwar bezüglich des Ausmaßes der Corona-Krise gelogen und gehe weiterhin aggressiv in der Region vor, doch das iranische Volk leide bitterlich. „Es ergibt keinen Sinn, diesen Fehler mit Grausamkeit zu vergelten.“ […]
Israelische Olympia-Hoffnung bittet um Verschiebung des Marathons
Die 30-jährige Israelin Beatie Deutsch hat sich in einem Brief an das Internationale Olympische Komitee gewandt. Darin bittet sie, den Marathon bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio nicht am Schabbat auszutragen. Die orthodoxe Mutter könnte ansonsten aus religiösen Gründen nicht am Wettbewerb teilnehmen. Sie schreibt: „Ich glaube, dass der Sport allen Menschen zugänglich gemacht […]