Fabrik in Gaza versorgt Israelis mit Schutzmasken
Normalerweise produziert die palästinensische Firma Unipal in Gaza Kleidung für den israelischen Markt. Doch wegen der Corona-Krise arbeitet die Modebranche nicht. Deshalb ist Geschäftsführer Nabil Bawab auf Schutzmasken umgestiegen, die ebenfalls nach Israel exportiert werden. Die 850 Mitarbeiter stellen 20.000 Masken pro Tag her. Wegen der Corona-Maßnahmen gibt es Schichten und regelmäßige Desinfektionen am Arbeitsplatz. […]
11.000 Essenspakete an Bedürftige verteilt
Wohltätigkeit gehört zu den wichtigsten Prinzipien des Judentums. Vor Pessach starten diverse Aktionen. In der Corona-Krise erhält dieser Brauch eine besondere Bedeutung.
Israels Gesundheitsminister an Corona erkrankt
Mit Gesundheitsminister Ja’akov Litzman ist erstmals ein prominenter Politiker in Israel an dem Coronavirus erkrankt. Trotz aller Maßnahmen gegen das Virus steigt die Zahl der Infizierten und Toten weiter an.
Judenfeindliche Verschwörungstheorien boomen
Viele Internetnutzer sehen Juden hinter der Corona-Krise. Das zeigen antisemitische Beiträge in den sozialen Medien. Die Palästinensische Autonomiebehörde behauptet Israel nutze das Virus gegen Palästinenser.
Nachrichten vom 02. April 2020
Schärfere Maßnahmen in Corona-Krise, ertragreiche Regenzeit lässt See Genezareth steigen – mehr bei Israelnetz TV!
Bundesregierung verbietet Flüge aus dem Iran
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am Dienstag den Zug-, Bus-, Schiffs- und Flugverkehr aus dem Iran „mit sofortiger Wirkung“ untersagt. „Wir legen uns in Deutschland in der Epidemie scharfe Beschränkungen auf, da können wir Flüge aus diesem Hochrisikogebiet nicht zulassen. Zumal das tatsächliche Geschehen im Iran sehr intransparent ist“, sagte der CDU-Politiker. Laut der iranischen Nachrichtenagentur […]