Rabbiner ruft Ultra-Orthodoxe angesichts der Corona-Krise zur Räson
In Bnei Brak nehmen 400 Ultra-Orthodoxe an einer Beerdigung teil – und verstoßen klar gegen die Corona-Maßnahmen. Die israelische Regierung und ein Rabbiner reagieren. Eine Beraterin von Premier Netanjahu wird positiv getestet.
Microsoft zieht sich aus israelischem Startup „AnyVision“ zurück
Microsoft will keine Investitionen in Entwickler von Gesichtserkennung mehr tätigen. Das Feld sei nicht kontrollierbar. Aus diesem Grund distanziert sich das Unternehmen nun vom israelischen Startup „AnyVision“.
Schlaflos in Jerusalem
Um die Regierungsbildung voranzubringen, bestreiten Premier Netanjahu und dessen früherer Herausforderer Gantz eine nächtliche Sitzung. Eine Kleinpartei fürchtet angesichts der Gepräche, links liegen gelassen zu werden.
Jemenitischer Gelehrter sieht Juden hinter dem Coronavirus
In seiner Freitagspredigt hat der jemenitische Gelehrte Ibrahim al-Ubeidi behauptet, Juden und Amerikaner hätten COVID-19 erschaffen. Das berichtet die Medienbeobachtungsstelle MEMRI. Laut Al-Ubeidi ist das Ziel der Juden die Schließung religiöser Stätten in Mekka und Medina. Huthi-Führer Hussein Badredin al-Huthi habe dies vorausgesagt. Zudem kritisierte Al-Ubeidi, dass Saudi-Arabien seine Beziehungen zu Israel normalisiert. Die saudischen […]
Muslime kritisieren Prinz Harry für Einladung von Israelis
Britische Muslime haben das Mitglied der Königsfamilie Prinz Harry kritisiert, weil er israelische Soldaten zu den Invictus-Spielen eingeladen hat. Diesen Sportwettbewerb hat er für verwundete Armeeangehörige und Veteranen gegründet. Israel hat bisher nicht daran teilgenommen. Die nächste Austragung soll 2022 in Deutschland stattfinden. Der Zeitung „Daily Mail“ zufolge verweist die muslimische Gemeinschaft wie andere Organisationen […]