Ab jetzt wird jeder Israeli überwacht
Der israelische Inlandsgeheimdienst tut jetzt mit jedem Israeli, was sonst nur bei Terroristen erlaubt ist: Er überwacht jede Bewegung. Als Feind gilt dabei nicht der unbescholtene Bürger, sondern ein Erreger, den Premier Netanjahu als „unsichtbaren Terroristen“ bezeichnet.
Anklage gegen mehrere Soldaten
Die israelische Armee hat zusammen mit der Polizei und dem Inlandsgeheimdienst Schabak einen großen Waffenschmuggelring ausgehoben. In diesem Zusammenhang wurden 21 Personen verhaftet. Unter den Verdächtigen sind Soldaten, israelische Zivilisten sowie Palästinenser. Offenbar haben Armeeangehörige Waffenteile und Munition von ihren Militärbasen gestohlen und diese auf dem Schwarzmarkt sowie an Palästinenser im Westjordanland verkauft. Gegen die […]
Prophetie – gesagt und getan?!
5. Ijar 5708 jüdischer Zeitrechnung: Ein neuer Staat betritt die Bühne der Welt. Drei Jahre nach dem Ende von Auschwitz und dem Massenmord an den europäischen Juden mit dem Ziel einer „Endlösung der Judenfrage“ beginnt eine neue Epoche der Geschichte Israels. Gläubige sehen darin die Erfüllung biblischer Verheißungen.
Renovierungsarbeiten am gemischten Gebetsbereich abgeschlossen
Der gemischte Gebetsbereich nahe der Klagemauer ist wieder sicher, die Steine befestigt. Wann er geöffnet wird, steht noch nicht fest. Die Renovierungsarbeiten hatten sich wegen sorgsamer Prüfung hingezogen.
Ägyptische Parlamentarier fordern bessere Nutzung von Regenwasser
Ägyptische Abgeordnete haben die Regierung aufgefordert, Pläne zur besseren Nutzung von Regenwasser zu entwerfen. Angesichts des Klimawandels sei dies nötig, sagte der Abgeordnete Abdel-Hadi al-Qasabi. Im Parlament gab es bereits den Vorschlag, Bordsteine zu installieren, die Wasser sammeln können. Anlass für die Forderung sind die heftigsten Regenfälle in Ägypten seit 40 Jahren. Ende vergangener Woche […]