Israels Kampf gegen Corona
In Israel sind mittlerweile 17 Menschen am Coronavirus erkrankt. Um die weitere Ausbreitung zu verhindern, sind Purim-Partys abgesagt. Inzwischen haben auch die Palästinenser den Notstand ausgerufen, Bethlehem ist abgeriegelt.
Eine Frage europäischer Moral
Wer ein aufrechter Europäer ist, kauft keine Produkte aus israelischen Siedlungen. So lässt sich das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Kennzeichnung von Siedlungsprodukten lesen. Kritiker werfen den Richtern vor, einen einseitigen Blick auf die Lage geworfen zu haben.
Vorläufiges Wahlergebnis mit allen Stimmen bekanntgegeben
Auch nach der jüngsten Auszählung bleibt das politische Patt in Jerusalem bestehen. Die politischen Akteure planen aber bereits ein Gesetz, das dem Wahlsieger Netanjahu die Regierungsbildung verbieten würde.
Kostenloser Amazon-Versand nun auch für Palästinenser
Künftig können auch Palästinenser im Westjordanland bei Amazon-Bestellungen Versandkosten sparen. Die Regelung für einen Bestellwert ab 49 US-Dollar galt bislang nur für das israelische Staatsgebiet und seit einem Monat auch für Siedlungen. Palästinenser, die bei ihrer Adresse „Palästinensische Gebiete“ angaben, mussten hingegen eine Versandgebühr zahlen. Nach einem Protestbrief an Amazon-Geschäftsführer Jeff Bezos erklärte ein Sprecher […]