Diasporaministerium investiert 1 Million Euro für besseren Schutz jüdischer Gemeinden im Ausland
EU: Jegliche israelische Siedlungsaktivität ist nach internationalem Recht illegal
Hamas droht Blau-Weiß-Chef Gantz
Die Hamas rechnet offenbar mit einem Militärschlag gegen den Gazastreifen, falls Blau-Weiß-Chef Gantz israelischer Regierungschef wird. Der Chef der Terror-Organisation Sinwar droht daher mit Raketenangriffen auf Tel Aviv.
„Türen für Jugendliche aufstoßen“
Die Araberin Fatmeh Sibdeh besuchte eine jüdische Schule. Heute ist sie 32 Jahre alt und Direktorin des Arabisch-jüdischen Gemeindezentrums in ihrem Heimatort Jaffa. Ihr größter Wunsch: Arabische Jugendliche sollen einen guten Weg in die israelische Gesellschaft finden.
Iranischer Judoka erhält Flüchtlingsstatus in Deutschland
Deutschland hat den iranischen Judoka Saeid Mollaei als Flüchtling anerkannt. Die Behörden und der Judoverband im Iran hatten ihn genötigt, im August bei den Weltmeisterschaften in Tokio auf seinen Wettkampf zu verzichten, um nicht später auf den Israeli Sagi Muki zu treffen. Dieser gewann den Titel in der Klasse unter 81 Kilogramm. Mollaei floh nach […]
Geschichte hinter Gebäuden entdecken
Mehr als 120 Häuser öffnen für drei Tage im Rahmen der Initiative „Häuser von innen“ ihre Türen. Anhand eines Gebäudes erklärt eine Architektin die Verbindung des deutschen Kaisers Wilhelm II. zu einem Gelände in Jerusalem, das für Besucher gut zugänglich und doch leicht zu übersehen ist.
Israel übergibt jordanische Gefangene
Israel will zwei inhaftierte Jordanier in dieser Woche den jordanischen Sicherheitskräften übergeben. In diesem Zug wird auch der jordanische Botschafter, Ghassan Majali, nach Tel Aviv zurückkehren. Das teilte das israelische Außenministerium am Montag mit. Der Inlandsgeheimdienst Schabak hatte die beiden Jordanier Ende August und Anfang September mit Verdacht auf „schwere Sicherheitsgefährdungen“ festgenommen. Daraufhin holte das […]