Suche
Close this search box.

Juden- und christenfeindliche Plakate in der Türkei

In der türkischen Stadt Konya hängen juden- und christenfeindliche Plakate an Busstationen. Der Historiker und Islamwissenschaftler Daniel Pipes teilte ein entsprechendes Foto per Twitter. Auf dem Schild steht: „Verbünde dich nicht mit Juden und Christen. Gott leitet keine Übeltäter.“ Es ist ein Zitat aus dem Koran, Sure 5, Vers 51. Konya gilt als Hochburg der […]

Tschechisches Unterhaus verurteilt Israelboykott

Den Antrag hatten die Christdemokraten unter Führung von Jan Bartošek eingebracht

Das Unterhaus des tschechischen Parlaments setzt ein deutliches Zeichen gegen Antisemitismus und Israelboykott. Angesichts des zunehmenden Judenhasses in Europa fordert es zudem mehr Schutz für gefährdete Menschen und Einrichtungen.

Netanjahus frühere Einheit feiert dessen Geburtstag

Der Trupp, den der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu von 1969 bis 1972 befehligte, hat am Dienstag dessen 70. Geburtstag gefeiert – und das eigene 50. Jubiläum. Die früheren Soldaten vom „Team Bibi“ trafen sich mit Netanjahu an der Kreuzfahrerburg Belvoir südlich des Sees Genezareth. Dabei erhielten sie Medaillen mit einer Inschrift. Der Trupp gehörte der […]

Schild des Anstoßes bei pro-palästinensischer Demo

Ein Aufruf gegen Antisemitismus am Rande einer pro-palästinensischen Kundgebung in Berlin rief die Polizei auf den Plan (Symbolbild)

„Kein Platz für Antisemitismus“ – diesen Schriftzug wollten zwei Berliner Polizisten am Rande einer pro-palästinensischen Demo nicht sehen. Sie fürchteten eine Provokation. Ein Zaungast sollte sein Schild mit dem Text vernichten. Behinderte die Polizei die Meinungsfreiheit?

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen