Suche
Close this search box.

Schtaje dankt Bagdad für Wirtschaftsgipfel-Boykott

Der Premierminister der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mohammed Schtaje, hat am Montag in Bagdad den irakischen Premier Adel Abdul Mahdi getroffen. Sie versicherten einander, die Zusammenarbeit und die diplomatische Beziehung zu stärken. Schtaje bedankte sich, dass der Irak nicht am Wirtschaftsgipfel in Bahrain teilnahm, den die USA für ihren Friedensplan initiierten: „Wir betrachten diesen als eine der […]

Präsident Rivlin in Südkorea

Der israelische Präsident Reuven Rivlin hat am Montag in Seoul seinen südkoreanischen Amtskollegen Moon Jae-in getroffen. Dabei war unter anderem die Digitalisierung der industriellen Produktion ein Thema. Die beiden Länder wollen hier zusammenarbeiten. Rivlin besuchte außerdem ein Werk des Autobauers Hyundai, der mit israelischen Start-ups zusammenarbeitet. Er sprach sich ferner für ein Freihandelsabkommen zwischen Südkorea […]

Kritik wegen antisemitischer Klischees im „Spiegel“

Der „Mitte-links-Antisemitismus“, den „Der Spiegel“ in einem aktuellen Artikel erkennen lässt, ist nach Ansicht des Historikers Michael Wolffsohn „keineswegs überraschend“

Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über zwei pro-israelische Vereine. Die machen bei Bundestagsabgeordneten Lobby gegen die Israel-Boykottbewegung BDS. Der Spiegel legt Verbindungen zum israelischen Geheimdienst nahe. Das sorgte für Kritik: Das Magazin bediene antisemitische Klischees.

Mehrheit der Israel-Besucher sind Christen

Die Grabeskirche in Jerusalem belegt Platz zwei der am meisten besuchten Stätten in Israel

Was sind die beliebtesten Ziele von Touristen in Israel? Verändert sich die Meinung über den jüdischen Staat nach einem Besuch? Und sind die Urlauber mit ihrer Reise nach Israel überhaupt zufrieden? Diesen und anderen Fragen geht eine Umfrage auf den Grund.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen