Suche
Close this search box.

„Entfernen Sie antisemitische Plakate!“

Religionswissenschaftler Michael Blume erkennt im Antisemitismus ein System verschiedener Verschwörungsmythen

Zur Gefahrenabwehr könnten aktuelle Wahlplakate mit dem Slogan „Israel ist unser Unglück“ abgehängt werden. Das sagte Michael Blume, Beauftragter der Landesregierung gegen Antisemitismus in Baden-Württemberg, im Gespräch mit Israelnetz. Antisemitismus bedrohe die Grundfesten der gesellschaftlichen Ordnung.

Tausende marschieren mit Tamimi durch London

Die Teilnehmer der Kundgebung trugen Plakate mit Sprüchen wie „Nieder mit dem Zionismus“ und „Israel provoziert Antisemitismus“ mit sich

Die selbsternannte Friedensaktivistin Ahed Tamimi ist in der britischen Hauptstadt bei einer pro-palästinensischen Kundgebung aufgetreten. Dabei sprach sie Israel das Existenzrecht ab.

ESC-Auftakt in Tel Aviv

Zum Auftakt des Eurovision Song Contest (ESC) haben sich die Delegationen aus den 41 Teilnahmeländern in Tel Aviv präsentiert. Am Sonntagabend erschienen sie auf einem Platz im Stadtzentrum nahe des Nationaltheaters Habima. Die erste Einzelprobe für den Gesangswettbewerb war schon am Freitag. Das ESC-Dorf am Meer öffnete am Samstag seine Tore. Dort werden die Halbfinalshows […]

Wenn Linke ein Antisemitismus-Problem haben

„Wie hältst Du es mit Israel?“: An der Einstellung zum jüdischen Staat scheiden sich die linken Geister

Eine kleine Ausstellung der Bildungsstätte Anne Frank führt in die Problematik von linkem Antisemitismus ein. Sie richtet sich vor allem an junge Menschen, die sich selbst als links begreifen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen