Internationale Kritik an Raketenhagel aus Gaza
Zehntausende Israelis im Grenzgebiet zum Gazastreifen mussten die vergangenen beiden Nächte in Schutzbunkern verbringen: Radikale Palästinenser aus dem Küstenstreifen nahmen den Süden des Landes unter Dauerbeschuss. Mittlerweile gibt es eine Feuerpause.
Flugzeugunglück in Moskau: Netanjahu kondoliert Putin
Deutsche Bank möchte „Israel Heute“ nicht mehr als Kunden
Die Nachrichtenagentur „Israel Heute“ muss sich offenbar ein neues Geldinstitut suchen. Die Deutsche Bank will sie nicht mehr als Kunden haben. Direkte Nachfragen zum Grund bleiben ohne Antwort.
Neonazi-Partei wirbt mit „Israel ist unser Unglück“
„Zionismus stoppen: Israel ist unser Unglück“ steht auf den Plakaten der Neonazi-Partei „Die Rechte“ im Europawahlkampf. In ihrer Strategie setzt die Kleinstpartei gezielt auf antisemitische Beleidigungen und Holocaust-Leugnung.
Israel fördert zweiten Mondlandeversuch
Die Israelische Weltraumbehörde (ISA) wird umgerechnet fünf Millionen Euro für einen zweiten Versuch einer israelischen Mondlandung zur Verfügung stellen. Das teilte Wissenschaftsminister Ofir Akunis am Sonntag mit. Am 11. April war die größtenteils privatwirtschaftlich finanzierte israelische Raumsonde „BeReschit“ (Im Anfang) auf der Mondoberfläche zerschellt. „Das ‚BeReschit‘-Projekt hat alle israelischen Bürger fasziniert und vereint“, sagte Akunis […]
Uber kooperiert mit israelischem App-Entwickler
Der amerikanische Fahrdienstvermittler und Milliardenkonzern Uber bietet in Kooperation mit dem israelischen Unternehmen Moovit seit vergangenem Montag eine Verkehrs-App für London an. Die Anwendung liefert Informationen über Abfahrts- und Ankunftszeiten von öffentlichen Verkehrsmitteln. Uber nutzt dafür Programmiertechnik von Moovit. Die gleiche App gibt es bereits für Denver im US-Bundesstaat Colorado. Eine Zusammenarbeit der Unternehmen besteht […]