Suche
Close this search box.

Netanjahu sagt der UNESCO ab

Auf dem Weg nach New York: Premier Netanjahu mit seiner Frau Sara

Wegen Voreingenommenheit der UNESCO gegenüber Israel verweigert der israelische Regierungschef Netanjahu eine Teilnahme an deren Antisemitismus-Konferenz in New York. Die UN-Generalversammlung nutzte er für Treffen mit einigen Staatenlenkern, denen er Dank zollte.

Militär zeigt interaktive Ausstellung

Die israelische Armee hat am Donnerstag in Holon südlich von Tel Aviv eine interaktive Ausstellung eröffnet. Besucher können dort unter anderem Flugsimulatoren ausprobieren oder Bodentruppen während eines virtuellen Krieges manövrieren. Jeder Besucher erhält bei Eintritt eine Armeemarke. Mit dieser kann er an verschiedenen Stationen Punkte sammeln. Eine Auswertung am Ende zeigt, welche Position in der […]

Napoleon und der Zionismus

Napoleon zu Pferde – ein Ölgemälde von Simon Meister aus dem Jahre 1832

Den französischen Kaiser Napoleon könnte man heute fast als Zionisten bezeichnen: Aufgrund biblischer Aussagen sah er Palästina als das Land der Juden. Unter seinem Schutz wollte er sie in ihr Stammland zurückkehren lassen. Äußere Umstände machten ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Corbyn will palästinensischen Staat anerkennen

Der Chef der britischen Labour-Partei Jeremy Corbyn will einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte er zum Premierminister gewählt werden. Laut der Tageszeitung „Yediot Aharonot“ sagte er, dass das eine seiner ersten Amtshandlungen sein werde. Er bezeichnete dies als Beitrag zum Frieden und zur Zwei-Staaten-Lösung und verurteilte das Vorgehen Israels. Gleichzeitig distanzierte er sich am Mittwoch in Liverpool […]

Effiziente Gesundheitsversorgung: Israel auf Rang 6

Israelis dürfen sich einer effizienten Gesundheitsversorgung sicher sein

Die Gesundheitsversorgung in Israel ist laut einer Studie so effizient wie kaum sonst auf der Welt. Unter den Ländern des Nahen Ostens kommt nur eines unter die besten Zehn – und ein Land kam neu auf die Liste.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen