Suche
Close this search box.

Großer US-Botschaftsumzug beginnt klein

Der Umzug der US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem passiert in Etappen. Das israelische Architekturbüro von Amir Mann und Ami Shinar hat die Baupläne entworfen.

Nächste Woche zieht die amerikanische Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem um. Doch die eigentliche große Bauphase steht noch bevor. Über einen Besuch von US-Präsident Trump zur Eröffnung wird derzeit spekuliert.

Demonstration gegen Gewalt im arabischen Sektor

Von der arabisch bevölkerten Stadt Umm el-Fahm in Zentralisrael bis in das Regierungsviertel Jerusalems: Ein Konvoi von mehr als 100 Fahrzeugen hat am Sonntag mit schwarzen Fahnen gegen die Gewalttaten und Morde im arabischen Sektor protestiert. Diese haben seit Jahresbeginn 15 Menschenleben gefordert. Arabische Demonstranten forderten Premierminister Benjamin Netanjahu dazu auf, ernsthafte Maßnahmen zu ergreifen, […]

Israels Charmeoffensive an das irakische Volk

Das israelische Außenministerium hat die Facebookseite „Israel in irakischem Dialekt“ online gebracht

Ein Hauch von Annäherung: Israel veröffentlicht eine Facebookseite speziell für Iraker. Damit reagiert das Außenministerium auf zahlreiche Anfragen aus dem Land – und will eine bessere Verbindung zwischen den Völkern schaffen.

Bundestagsabgeordnete diskutieren über Lösungen für Nahostkonflikt

Das Podium im Theatersaal: (v.l.) Strengmann-Kuhn (Bündnis 90/ Die Grünen), Wiesmann (CDU), Moderator Hinzpeter, Rabanus (SPD), Müller (FDP) und Buchholz (Die Linke)

Im Nahostkonflikt gibt es für die Zwei-Staaten-Lösung derzeit keine Alternative. Doch verschiedene Vertreter wie Netanjahu oder Trump machen diese unmöglich. Das ist der Tenor einer hitzigen Podiumsdiskussion mit fünf Bundestagsabgeordneten in Frankfurt am Main, die durch manche Zuhörer emotional aufgeladen wird.

Kuwait blockiert Verurteilung der Abbas-Äußerungen durch UN-Sicherheitsrat

Kuwait hat einen in den UN-Sicherheitsrat eingebrachten Antrag zur Verurteilung einer als antisemitisch kritisierten Rede von Mahmud Abbas blockiert. Am vergangenen Montagabend hatte der palästinensische Präsident in einer Rede vor dem Palästinensischen Nationalrat in Ramallah gesagt, dass nicht Antisemitismus, sondern das „soziale Verhalten“ der Juden der Grund für den Holocaust gewesen sei. Die Äußerungen sorgten […]

Italiener Viviani gewinnt zwei israelische Etappen

Beim historischen Auftakt des Giro d’Italia in Israel hat Elia Viviani zwei Etappen gewonnen: Der italienische Radsportler konnte sich sowohl am Samstag auf der Strecke von Haifa nach Tel Aviv als auch am Sonntag auf der Etappe durch den Negev nach Eilat gegen die Konkurrenz durchsetzen. Den Prolog in Jerusalem am Freitag hatte der Vorjahressieger, […]

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen