Suche
Close this search box.

Polizei empfiehlt Anklage gegen Netanjahu

Netanjahu empfiehlt, den Vorwürfen gegen ihn keinen Glauben zu schenken

Aus Sicht der Polizei gibt es genügend Beweise für eine Anklage gegen Regierungschef Netanjahu. Ein zentraler Zeuge dabei ist ein früheres Regierungsmitglied. Netanjahu beteuert seine Unschuld.

NATO-Ausschreibungen für israelische Firmen offen

Israel hat ein logistisches Abkommen mit der NATO-Beschaffungsbehörde NSPA abgeschlossen. Dadurch können sich israelische Firmen bei Ausschreibungen des Verteidigungsbündnisses bewerben. Gemäß dem Wirtschaftsmagazin „Globes“ ist das ein Durchbruch für israelische Unternehmen in den Bereichen Cyber, Optik, Verteidigung und Software. Daraus könnten nach israelischen Schätzungen Geschäftsabschlüsse über umgerechnet rund 3,6 Milliarden Euro erwachsen. Israel ist kein […]

Israelischer Abgeordneter Glick trifft FPÖ-Politiker

Keine Berühungsängste: FPÖ-Chef Strache und der Likud-Abgeordnete Glick

Israel wünscht keinen offiziellen Kontakt zur rechtspopulistischen FPÖ. Der Likud-Abgeordnete Glick versteht das nicht – und konstatiert dem Parteivorsitzenden Strache bei einem Besuch in Österreich eine israelfreundliche Haltung.

Polizei findet antike Mühlsteine bei Palästinenser

Diese wertvollen antiken Mühlsteine fand die Polizei bei einem Palästinenser

Im Westjordanland findet die isralische Polizei wertvolle antike Mühlsteine bei einem Palästinenser. Es ist nicht das erste Mal, dass derartige Artefakte entwendet werden – zumal Israel besonders reich an antiken Schätzen ist.

Palästinensischer UN-Diplomat: Wir werden weiter Steine werfen

Der Diplomat Abdallah Abuschawesch hat sich erfreut darüber geäußert, dass die Palästinenser sehr gut im Steinewerfen seien. Abuschawesch ist Mitglied der palästinensischen UN-Delegation. „Wir sind sehr clever und wirkliche Experten, was das Steinewerfen angeht. Und wir sind stolz darauf“, sagte er laut der Tageszeitung „Yediot Aharonot“ vor kanadischen Studenten. „Wir werden nicht aufhören, unseren Kindern […]

Wie ein Rabbi für den Glauben argumentiert

Dr. Mosche Ratt (36 Jahre) stammt aus einer jüdisch-orthodoxen israelischen Familie. Er hat unter anderem allgemeine Philosophie studiert. Sein Buch „Einfach glauben“ erschien bislang nur auf Hebräisch.

Gottes Existenz ist logisch, meint der israelische Rabbi Mosche Ratt. Im pro-Interview erklärt er, warum er den Glauben für rational hält – und dass der Islam in der Pubertät steckt.

Amerikanische Footballspieler besuchen Israel

Sieben aktive und ehemalige amerikanische Footballspieler sind am Dienstagabend zu einem einwöchigen Besuch in Israel angekommen. Unter anderem steht ein Treffen mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu auf dem Programm. Die Organisation „American Voices in Israel“ hat den Besuch geplant. Deren Ziel ist es, bekannte Persönlichkeiten ins Land zu bringen, um ihnen vor Ort die […]

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen