Netanjahus Sohn in der Kritik
Auf einer Audioaufnahme ist der Sohn des israelischen Premiers Benjamin Netanjahu, Jair Netanjahu, während eines Besuches in einem Strip-Club zu hören. Mit seinen Prahlereien zieht er Kritik auf sich. Sein Vater fordert hingegen einen besseren Schutz der Privatsphäre.
Außenposten soll ans Stromnetz angeschlossen werden
Als Reaktion auf die Ermordung eines Rabbis wird dessen Wohnort mit dem landesweiten Stromnetz verbunden. Politiker und Bewohner verlangen jedoch mehr.
König Hussein, Vater eines jüdischen Kindes?
Hatte der jordanische König Hussein I. ein Kind mit einer jüdischen Geliebten? Jüngst veröffentlichte Dokumente bieten spannenden Interpretationsspielraum.
Autonomiebehörde kritisiert US-Gesandten
Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) hat den US-Sondergesandten für internationale Verhandlungen, Jason Greenblatt, kritisiert. Grund sei, dass Greenblatt die Schuld für den Mord an einem jüdischen Familienvater ausschließlich einem „palästinenischen Terroristen“ angelastet habe. Der Diplomat habe außerdem festgestellt, dass die Glorifizierung solcher Mörder durch Palästinenser und Araber ein Hindernis zum Frieden sei, berichtet das Nachrichtenportal „Arutz […]
Kabinett billigt Haushalt 2019
Gazastreifen und Westjordanland: Zwei Palästinenser bei Zusammenstößen mit Armee getötet
Gal Gadot wirbt für Revlon
Hollywood-Star Gal Gadot ist das neue Gesicht einer Werbekampagne des US-amerikanischen Kosmetikunternehmens Revlon. Die Kampagne „Lebe mutig“ inspiriere Frauen dazu, sich selbst mit Leidenschaft, Optimismus, Stärke und Stil auszudrücken. „Wer könnte all diese Eigenschaften besser verkörpern als Gal Gadot“, heißt es auf der Webseite des Kosmetikunternehmens. Revlon sei eine Kult-Marke, ein Held der Frauen, sagte […]