Suche
Close this search box.

Schülern spielerisch Geschichtswissen vermitteln

Menachim Begin war zwischen 1977 und 1983 Premierminister in Israel

Auf spielerische Art und Weise will Israel Jungen und Mädchen Wissen über ehemalige Staatsmänner beibringen. In einem sogenannten „Escape Room“ können Schüler historische Aufgaben und Geheimnisse lösen und das Spiel gewinnen.

Erstmals: Frau leitet Station im arabischen Gebiet

Als erste Frau leitet Merav Wagner eine Polizeistation im arabischen Sektor Israels. Die 41-Jährige hat die Verantwortung für die Niederlassung im galiläischen Kafr Kana übernommen. Bislang war sie stellvertretende Direktorin der Polizeistation im Regionalrat Misgav bei Haifa. Dort hatte sie nach eigenen Angaben bereits viel mit den umliegenden arabischen Dörfern zu tun. „Ich spreche Arabisch […]

„Wir stehen an der Seite Israels“

AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat das Existenzrecht Israels bekräftig. Seine Partei sei zudem nicht gegen die jüdische Bevölkerung gerichtet. „Es gibt nichts, was jüdische Menschen in Deutschland beunruhigen könnte oder sollte“, sagte Gauland auf einer Pressekonferenz am Montag in Berlin. Weiter erklärte er, die AfD stehe an der Seite Israels. Es sei jedoch schwierig zu beantworten, […]

Gute Erkennung und Versorgung in Israel

Im Hadassa-Krankenhaus in Jerusalem wurde Israels erste Herztransplantation durchgeführt

Israel ist eines der führenden westlichen Länder bei der Erkennung und Behandlung von Herzkrankheiten. Die Sterblichkeitsrate in diesem Bereich ist in den vergangenen Jahren deutlich gesunken.

So reagiert Israel auf die Bundestagswahl

Themen in den israelischen Medien: Merkel bleibt Kanzlerin, ihre Koalitionsbildung wird nicht einfach

Der israelische Premierminister Netanjahu hat Angela Merkel zur Wiederwahl gratuliert. Die israelischen Zeitungen thematisieren nach der Bundestagswahl vor allem die komplizierte Koalitionsbildung und den Einzug der AfD ins Parlament. Eine Zeitung spricht von Merkel als „deutschem Netanjahu“.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen