Libanon: Premier Al-Hariri bittet UN um Vermittlung bei Verhandlungen um Waffenstillstand mit Israel
Mattis warnt vor Iran und Hisbollah
US-Verteidigungsminister Mattis betont bei seinem Besuch in Israel die iranische Bedrohung für die Region. Gute Menschen müssten sich gegen die bösen zusammenschließen, sagt er bei einem Treffen mit Regierungschef Netanjahu.
Satellit von Schülern im All
Eine Gruppe von israelischen Schülern hat einen Nanosatelliten gebaut, der Daten für die Analyse der Atmosphäre liefern soll. In dieser Woche ist er mithilfe einer Transportrakete in den Weltraum gelangt.
„Die Geschichte unserer Auferstehung“
Sechs Überlebende bereiten sich darauf vor, am israelischen Holocaustgedenktag die symbolischen Fackeln zu entzünden. Politiker setzen sich indes für eine gerechtere Behandlung der Opfer ein.
Kritik an Pressetour der Hisbollah
Eine Führung für Pressevertreter durch die Hisbollah empört den libanesischen Politiker Dschadscha. Der Libanon müsse zeigen, dass er die Vorherrschaft in dem Gebiet hat.
US-Verteidigungsminister Mattis in Tel Aviv: Iran bedroht Israel mit Raketen
Haley kritisiert UN-Sicherheitsrat
Die amerikanische UN-Botschafterin Nikki Haley hat dem Weltsicherheitsrat Voreingenommenheit gegenüber Israel vorgeworfen. Das Gremium setze das Land regelmäßig auf die Agenda, ignoriere dabei jedoch drängende Bedrohungen. „Wenn wir ernsthaft über den Konflikt im Nahen Osten sprechen, müssen wir mit dem Hauptschuldigen anfangen: der Iran und seine Partnermiliz, die Hisbollah“, sagte Haley am Donnerstag in New […]
Ramallah: Oppositionspolitiker Margalit spricht mit Fatah-Führer Radschub über Hungerstreik der Häftlinge
Greenblatt spricht mit israelischen und palästinensischen Geschäftsleuten
Der Sondergesandte der USA für Internationale Verhandlungen, Jason Greenblatt, hat am Donnerstag eine Videokonferenz abgehalten. Daran nahmen israelische und palästinensische Unternehmer teil. Auch Regierungsvertreter aus Israel und der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) waren zugegen. Die Teilnehmer sprachen über Maßnahmen, um die palästinensische Wirtschaft im Westjordanland zu entwickeln. Im Zentrum standen Initiativen im privaten Sektor. Eine Verbesserung […]
Armee schließt Waffenschmiede mit sechs Maschinen bei Hebron
Texas: Repräsentantenhaus verabschiedet Gesetz gegen Israel-Boykott
Iran: Wächterrat schließt Ahmadinedschad von Präsidentenwahl aus
Araber und Juden glücklich in Israel – aber nicht zusammen
Arabische und jüdische Israelis fühlen sich wohl in Israel. Sie müssen deswegen aber nicht gleich nebeneinander wohnen. Das besagt eine Umfrage zum 69. Unabhängigkeitstag. Die Religionen der Israelis bleiben danach ein Konfliktherd.