Peking: Palästinensischer Außenminister Malki fordert von China lebendigere Rolle im Friedensprozess
Streit um Schulbücher: Palästinensisches Bildungsministerium setzt Kontakt mit UNRWA aus
Macron gegen einseitige Anerkennung „Palästinas“
Eine einseitige Anerkennung eines Palästinenserstaates würde niemandem dienen und zu Instabilität führen. Diese Ansicht hat der unabhängige französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron am Mittwoch gegenüber dem Sender „Radio J“ geäußert. Der Schlüssel liege darin, zwei Staaten auf dem Gebiet anzuerkennen, mit einer diplomatischen Balance, um Frieden aufzubauen. Damit wandte sich der Politiker gegen die offizielle Regierungspolitik […]
Politiker kritisieren „Ha’aretz“
Die israelische Tageszeitung „Ha’aretz“ sorgt mit einem Meinungsartikel für Furore. Der Autor schreibt, Nationalreligiöse seien gefährlicher als die radikal-islamische Hisbollah-Miliz. Der Herausgeber versteht die Kritik nicht, die bis hin zum Vorwurf des Antisemitismus reicht.
12.000 Teilnehmer fordern Entschuldigung für Balfour-Erklärung
Das „Palästinensische Zentrum für Rückkehr“ (PRC) fordert in einer Petition, dass sich die britische Regierung öffentlich beim palästinensischen Volk für die Balfour-Erklärung vor 100 Jahren entschuldigt. Außenminister Arthur Balfour versprach den Juden 1917 eine nationale Heimstätte in Palästina. Die britische Kolonialpolitik bis 1948 habe zu einer Massenvertreibung der Palästinenser geführt, kritisiert das PRC. Mehr als […]
Nachrichten vom 13. April 2017
Mehr Geld für Terroristen, Bahnlinie nach Saudi-Arabien geplant – das und mehr bei Israelnetz TV!
Lieberman wirft UN Doppelmoral vor
In einem libanesischen Flüchtlingslager tobt ein Kampf unter Palästinensern, der Tote gefordert hat. Die Hamas exekutiert im Gazastreifen ihre Landsleute. Der israelische Verteidigungsminister Lieberman fordert nun eine angemessene Reaktion der Vereinten Nationen.
Tourismusrekord im ersten Quartal
Nach dem Rückschlag infolge des Gazakonfliktes 2014 erholt sich die israelische Tourismusbranche wieder. Für das erste Quartal dieses Jahres verzeichnen die Statistiker sogar einen Allzeitrekord.
Mesilla-Park in Jerusalem: Jüdische Anwohner entsetzt über araberfeindliche Graffiti
OECD: Gefahr einer Immobilienblase in Israel sehr hoch
Syrische Opposition: Israel greift Hisbollah-Ziele an der libanesisch-syrischen Grenze an
Brettspiel lehrt Terrorismus gegen Israel
Terrortunnel als Sprungbrett zum Sieg: Im Gazastreifen können Kinder die Eroberung Israels spielerisch erlernen. Ein neues Brettspiel vermittelt Widerstand und Dschihad.