Suche
Close this search box.

Macron gegen einseitige Anerkennung „Palästinas“

Eine einseitige Anerkennung eines Palästinenserstaates würde niemandem dienen und zu Instabilität führen. Diese Ansicht hat der unabhängige französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron am Mittwoch gegenüber dem Sender „Radio J“ geäußert. Der Schlüssel liege darin, zwei Staaten auf dem Gebiet anzuerkennen, mit einer diplomatischen Balance, um Frieden aufzubauen. Damit wandte sich der Politiker gegen die offizielle Regierungspolitik […]

Politiker kritisieren „Ha’aretz“

Der Kommentar trägt die Überschrift: „Unsere frömmelnde Elite“

Die israelische Tageszeitung „Ha’aretz“ sorgt mit einem Meinungsartikel für Furore. Der Autor schreibt, Nationalreligiöse seien gefährlicher als die radikal-islamische Hisbollah-Miliz. Der Herausgeber versteht die Kritik nicht, die bis hin zum Vorwurf des Antisemitismus reicht.

12.000 Teilnehmer fordern Entschuldigung für Balfour-Erklärung

Das „Palästinensische Zentrum für Rückkehr“ (PRC) fordert in einer Petition, dass sich die britische Regierung öffentlich beim palästinensischen Volk für die Balfour-Erklärung vor 100 Jahren entschuldigt. Außenminister Arthur Balfour versprach den Juden 1917 eine nationale Heimstätte in Palästina. Die britische Kolonialpolitik bis 1948 habe zu einer Massenvertreibung der Palästinenser geführt, kritisiert das PRC. Mehr als […]

Lieberman wirft UN Doppelmoral vor

Der israelische Verteidigungsminister Lieberman sieht eine Doppelmoral der Vereinten Nationen im Nahen Osten

In einem libanesischen Flüchtlingslager tobt ein Kampf unter Palästinensern, der Tote gefordert hat. Die Hamas exekutiert im Gazastreifen ihre Landsleute. Der israelische Verteidigungsminister Lieberman fordert nun eine angemessene Reaktion der Vereinten Nationen.

Tourismusrekord im ersten Quartal

Immer mehr Touristen kommen nach Israel und flanieren in Städten wie Tel Aviv

Nach dem Rückschlag infolge des Gazakonfliktes 2014 erholt sich die israelische Tourismusbranche wieder. Für das erste Quartal dieses Jahres verzeichnen die Statistiker sogar einen Allzeitrekord.

Brettspiel lehrt Terrorismus gegen Israel

Spielend gegen Israel: „Jerusalem erreichen“ stellt den Dschihad als Tugend dar

Terrortunnel als Sprungbrett zum Sieg: Im Gazastreifen können Kinder die Eroberung Israels spielerisch erlernen. Ein neues Brettspiel vermittelt Widerstand und Dschihad.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen