Suche
Close this search box.

Palästinensische Polizei greift in Demonstration ein

Die Protestaktion ereignete sich in Ramallah im Westjordanland (Archivbild)

Die palästinensische Polizei hat am Sonntag Proteste in Ramallah gewaltsam aufgelöst. Sie richteten sich gegen die Inhaftierung mehrerer palästinensischer Aktivisten. Das Eingreifen der Sicherheitskräfte stieß auf die Kritik von Menschenrechtlern.

Mörder von sieben israelischen Mädchen aus Haft entlassen

Diese Tafel erinnert an die sieben Mädchen, die bei dem Angriff in Naharajim ums Leben kamen

Ein Mord an sieben Schülerinnen erschütterte vor 20 Jahren Israel. Nun ist der jordanische Täter aus dem Gefängnis freigekommen – zum Unwillen der Hinterbliebenen. In positiver Erinnerung bleibt hingegen eine Geste des damaligen jordanischen Königs.

Richard Gere: „Siedlungen sind Provokation“

Richard Gere kam zur Premiere des Filmes „Norman: The Moderate Rise and Tragic Fall of a New York Fixer“ nach Jerusalem. In dem Werk spielt er die Hauptrolle.

Richard Gere hat sich die Entscheidung schwer gemacht, ob er zur Premiere seines neuen Films nach Israel kommt. Vor Ort übte der Schauspieler Kritik an Israels Regierung. Welche besondere persönliche Verbindung der Künstler zum ehemaligen Premier Olmert hat, erzählte er nun in einem Interview.

Botschaft beschwert sich über deutsche Zeitungsberichte

Die israelische Botschaft in Deutschland hat sich über Zeitungsberichte beschwert, die den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu als Diktator darstellen. Die „Hamburger Morgenpost“ und der „Berliner Kurier“ zählten Netanjahu in der Freitagsausgabe zu den „sieben durchgeknalltesten Führern“. Er steht demzufolge in einer Reihe mit Syriens Präsidenten Baschar al-Assad, Nordkoreas Diktator Kim Jong-Un oder dem geistlichen Führer […]

Rivlin lobt „heldenhafte Soldatinnen“

Israels Staatspräsident Reuven Rivlin hat am Sonntag im Rahmen des Purim-Festes Soldaten am Checkpoint Ofer nahe Ramallah besucht. Rivlin lobte besonders die Sodatinnen, nachdem vergangene Woche Rabbi Jigal Levinstein gesagt hatte, dass der Armeedienst „unsere Mädchen verrückt gemacht hat“. Der Präsident sagte laut der Onlinezeitung „Times of Israel“: „An unsere heldenhaften weiblichen Soldaten, wir lieben […]

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen