Mehrere Verletzte bei Terrorangriff
Ein Palästinenser hat an einem belebten Platz in Petah Tikva auf Israelis geschossen. Er verletzte mehrere Personen und wurde nach einer kurzen Flucht verhaftet.
Petah Tikva: Vier Israelis bei Schuss- und Stechangriff leicht verletzt – Terrorist verhaftet
Archäologen finden neue Qumran-Höhle
Die Suche trägt Früchte: Eine Höhle mit antiken Gefäßen begeistert Archäologen. Sie soll Lagerort für alte Schriftrollen gewesen sein.
Netanjahu hofft auf afrikanische Staaten
Die meisten afrikanischen Staaten stimmen bei den Vereinten Nationen automatisch gegen Israel. Das möchte Israels Premier Netanjahu ändern.
Abgeordnete bringen Gesetz gegen Terrorfinanzierung ein
Palästinenser sollen Terroristen nicht mehr mit amerikanischen Steuergeldern finanzieren können. Ein entsprechendes Gesetz haben die Abgeordneten Ted Budd und Mark Sanford vorgeschlagen. Demnach muss der US-Außenminister sicherstellen, dass die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) nicht mehr für den Unterhalt von Terroristen oder deren Angehörige sorgt. Laut Beobachtungsinstitut „Palestinian Media Watch“ gibt die PA dafür jährlich umgerechnet 285 […]
Israel fängt Raketen auf Eilat ab
Aus dem Sinai feuerten Terroristen vier Raketen auf die Küstenstadt Eilat ab. Bei Angriffen auf den Gazastreifen wurden zwei Palästinenser getötet. Auch an der Nordgrenze Israels kam es zu Kampfhandlungen.
Ammoniak-Lager muss kurzzeitig schließen
Ein Gericht in Haifa hat die vorübergehende Schließung für ein Ammoniak-Depot in der Stadt angeordnet. In einem Bericht hatte ein Team von Wissenschaftlern des Technion Haifa zuvor gewarnt, ein Angriff auf das Lager sowie auf ein Schiff, welches das Gas monatlich liefert, könnte den Tod Zehntausender Israelis zur Folge haben. Die Stadtverwaltung, Umweltaktivisten und Politiker […]
Nachrichten vom 09. Februar 2017
Israel legalisiert Siedlungsaußenposten, Iran-Sanktionen nach Raketentests – das und mehr bei Israelnetz TV!